Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Liebe Mitglieder(innen) und Mitbürger(innen) unserer Stadt Tuttlingen

in sehr trauernden Zeiten fällt es mir persönlich sehr schwer diese in Worte zu schreiben.

 

Am vergangenen Dienstagmorgen erschütterte uns ein tragischer Flugzeugabsturz in den französischen Alpen. Je mehr Zeit verging, desto unerträglicher war der Ausmaß für uns, da in der Maschine 149 Menschen und davon 75 deutsche Mitbürger und Schüler Ihr Leben verloren hatten.

 

Es ist kein gewöhnlicher Flugzeugabsturz, da es diesmal unsere Nation bzw. unseren Mitmenschen in Deutschland und unseren Freunden in unserem Umfeld betroffen hat. Das Gefühl selbst betroffen zu sein, ist wirklich sehr schwierig. Daher sage ich:

 

"EURER TRAUER IST AUCH UNSER TRAUER" 

 

Im Namen unseres Vereins sprechen wir unser Beileid aus. Es ist nun die Zeit des Gebetes für die verstorbenen Menschen und der Wunden Heilung. 

 

Das Leben und unsere Existenz als Mensch ist ein Geschenk unseres Herren, daher müssen wir es pflegen und behüten. Es ist uns Muslimen daher nicht gestattet Selbstmord zu begehen und ebenfalls einen anderen Menschen zu Schaden.

 

In manchen Zeiten läuft in unserem Leben nicht alles so wie wir uns das gewünscht oder geplant haben, gerade in solchen Momenten dürfen wir unsere Hoffnung und unsere Geduld nicht verlieren. Egal wie schwierig die Lage in diesem Moment erscheint, sollten wir immer wissen, dass nach jeder dunklen Zeit auch ein heller Zeitpunkt kommt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ercan Yorulmaz

Vorstandsvorsitzender


Google+ folgen

Twitter folgen